Kleine Veränderungen, große Wirkung: Feng-Shui-Tipps für ein gemütliches Wohnzimmer.
Manchmal braucht es nur kleine Veränderungen, um einen großen Effekt zu erzielen. In diesem Beitrag präsentiere ich dir einige Feng Shui Tipps, die dein Wohnzimmer in eine echte Wohlfühloase verwandeln können.
Tipp Nr. 1: Licht
Ein dunkler Wohnraum kann sich negativ auf unsere Stimmung auswirken. Um dies zu vermeiden, sollte tagsüber viel natürliches Licht in den Raum kommen. Wenn wir am Abend auf künstliches Licht zurückgreifen wollen, erschaffen mehrere Lichtquellen eine angenehme und gemütliche Atmosphäre, wie z. B. Tischleuchte, Leselampe und Stehleuchte.
Tipp Nr. 2: Sofa
Wo sitzt du am liebsten im Cafe oder im Restaurant? Ich wette, es ist mit dem Rücken zur Wand, den Blick auf die Tür, in den Raum hinein. So solltest du auch dein Sofa stellen. Das Sofa braucht eine schützende Wand, dass du bestenfalls Fenster und Türe im Blick hast, wenn du darauf sitzt. So fühlst du dich unterbewusst sicher und geborgen.
Tipp Nr. 3: Pflanzen
Neben ihrer ästhetischen Wirkung tragen Zimmerpflanzen auch positiv zur Luftqualität bei und haben eine natürliche Luftreinigungsfunktion. Außerdem sorgen sie für ein angenehmes Raumklima, wodurch sie zu einer wertvollen Ergänzung für jeden Wohnraum werden.
Tipp Nr. 4: Regal
Hast du jemals darüber nachgedacht, warum es keine gute Idee ist, ein Regal über dem Sofa anzubringen? Das liegt daran, dass das Unterbewusstsein immer in einer Art "Alarmbereitschaft" ist, da etwas vom Regal herunterfallen könnte.
Tipp Nr. 5: Dekoration
Umgib dich mit schönen Bilder und Dekorationselementen, die gute Energie oder Emotionen in dir auslösen. Deine Umgebung formt dein Gemüt und deine Gedanken. Der Umkehrschluss wäre fatal.
Tipp Nr. 6: Ordnung
Ein aufgeräumtes Wohnzimmer lädt zum Entspannen und Genießen ein. Kein nerviges Gedankenkarussell, das einen daran erinnert, dass man eigentlich aufräumen sollte.
Tipp Nr. 7: Naturmaterialien
Mit Naturmaterialien zaubert man mit Leichtigkeit eine warme und gemütliche Atmosphäre mit Wohlfühlfaktor.
Tipp Nr. 8: Raumklima
Folgendes kann zu einem guten Raumklima beitragen:
regelmäßiges Lüften,
die Raumtemperatur,
ein frischer Blumenstrauß,
guter Duft durch räuchern, reine ätherische Öle
Kerzen
Unterbewusste Einflüsse beeinflussen unser tägliches Leben mehr, als wir oft wahrnehmen.
Ich hoffe, ich durfte dein Bewusstsein sensibilisieren und dich inspirieren.
Gibt es etwas von meinen Tipps, die du bereits schon umsetzt oder was du direkt umsetzen wirst?
Deine Sonja
Comments